Unsere Hunde

Issy

Issy ist die Stammmutter unseres Zuchtzwingers vom Suhlengrund: Leistungsstark, anhänglich, leichtführig, Führerbezogen, geduldig, aufmerksam, wesensstark, eine sehr gute Mutterhündin, manchmal stur, sehr sozial mit anderen Hunden, dosierte Wildschärfe, sehr konzentriert bei der Schweißarbeit, kein Weitjäger. Die Grundstückverteidigung ist manchmal etwas lästig, Issy ist kein Zwingerhund und nimmt an allen Aktivitäten des Familienlebens teil, sowohl bei der täglichen Arbeit im Betrieb wie auch auf der Jagd. Sie ist ein unauffälliger und dadurch sehr angenehmer Begleiter.

Akina

Akina stammt aus unserem ersten Wurf und soll, wenn alle Voraussetzungen passen, auch für die weitere Zucht Verwendung finden. Davor sind aber noch die bekannten Hindernisse wie Anlageprüfung, Gebrauchsprüfung, Schärfenachweis und Formbewertung zu überwinden.
Momentan bereite ich die junge Hündin auf ihre Anlageprüfung im April 2013 vor. Hier zeigt sie im Revier sehr gute Ansätze, die es weiter zu vertiefen gilt.
Ihr Wesen ist, wohl auch ihrer Jugend geschuldet, sehr temperamentvoll, aber freundlich, voller Energie und jagdlicher Passion. Innerhalb unseres „Rudels“ ist die junge Hündin sehr aufgeweckt, kennt aber ihren sozialen Rang und verhält sich dort einwandfrei. Auch sie begleitet uns täglich zur Arbeit, ist dort ebenso unauffällig wie ihre Mutter Issy, mit einem Tick mehr Wachsamkeit.

Kontakt

Jens Steffen Neeb
Dipl. Forst Ing. (FH)
Beethovenweg 10
57250 Netphen
Telefon: 0171 - 4928326

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unser Blog & News

Unser Blog & News

Züchter im Verein Dachsbracke

Das logo des Vereins Dachsbracke